Designer des Monats November: DIE BUNTIQUE – von Hand mit Herz


Wien hat einen neuen Hotspot für handgemachtes Design: DIE BUNTIQUE.
In der Kirchengasse 26 findet man nun liebevoll Genähtes, knallbunt Designtes und fröhlich Gezeichnetes.

 

Emöke Miklós von emoke.at hat sich mit zwei kreativen Partnerinnen den Traum vom eigenen Geschäft erfüllt. Gemeinsam mit Judith Vrba von littlePrintStore und Katrin Geistler von luftlinie entstand vor etwa einem Jahr die Idee, aus der gemeinsamen
Leidenschaft für DIY einen nicht mehr nur temporären Platz zu finden.
„Wir wussten gleich, dass die Chemie stimmt“, so die stolze Besitzerin, „und die Lage in der Kirchengasse ist auch perfekt.“
Die drei Freundinnen füllen den kleinen Laden mitten im siebten Bezirk nun seit April mit ihren eigenen Kreationen.
Das Allerwichtigste dabei: Sämtliche Produkte sind selbst genäht, selbst designt und selbst gezeichnet.

Von Hand mit Herz

DIE BUNTIQUE bietet somit alles, was das Kreativherz begehrt: Emöke näht zuckersüße und originelle Lieblingsstücke für Klein und Groß. Judith druckt mit Liebe fröhliche Illustrationen, die Geschichten erzählen. Katrin designt hübsche und hochwertige
Kleinserien auf Papier und mehr. So findet man in der DIE BUNTIQUE unter anderem fröhliche Baby-Mobiles, lustige Hand- und Fingerpuppen, originelle Grußkarten, selbst gebundene Notizblöcke, Original-Druckgrafiken oder Accessoires aus Filz und Papier. „Alles Einzelstücke
oder in Kleinserien von Hand produziert. Das gibt uns die Möglichkeit, viele unserer Arbeiten auf Wunsch zu individualisieren.“, so Emöke. „Weil wir unsere Kunden und uns immer wieder mit neuen Ideen und Produkten überraschen wollen, gibt es jedes Monat ein neues Thema, zu
dem wir Produkte entwickeln.“, erzählt Judith Vrba. Katrin Geistler ergänzt: „Jedes Mal, wenn ich in unseren Laden komme, entdecke sogar ich etwas Neues – das macht echt Spaß.“

Workshops zum Selbermachen

Die kleine, bunte Boutique ist Laden, Manufaktur und Werkstatt in
einem – regelmäßige, kreative Workshops für Kinder und Erwachsene ergänzen das vielfältige Angebot.

 

 

 

 

DIE BUNTIQUE Kirchengasse 26, 1070 Wien
hallo@diebuntique.at
www.diebuntique.at
fb/diebuntique
Öffnungszeiten: Mo – Fr 10:00 – 18:30 Uhr & Sa 10:00 – 17:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.