Fashion & Design(er)

Designer des Monats Juni: Franz Textilmanufaktur

“Wir, Linus Merlin Resch & Jean Philipp Niedzielski sind die Gründer der Franz Textilmanufaktur.”
Seit nun über einem Jahr bemühen sie sich die schönen Gymbags von Kollektion zu Kollektion zu verbessern.

Natürlich gibt es auch eine nette Geschichte hinter dem Namen. Schon seit einigen Jahren kursiert der Name Franz in ihrem Freundeskreis mit dem sie sich gegenseitig aufziehen. Aber auch der Österreich/Wien Bezug (Kaiser Franz Josef) hat ihre Entscheidung diesen Namen zu wählen beeinflusst. Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe.

“Was Anfangs noch als kleines Wohnzimmerprojekt gestartet wurde, ist mittlerweile zu einem echten Label gewachsen. Wir sind total froh, dass unsere Taschen so gut ankommen und freuen uns erzählen zu dürfen, dass unsere aktuelle Kollektion in mehreren Shops in Wien, Graz, Innsbruck und Berlin erhältlich ist”, so das Duo.

In der neuen Kollektion gibt es ein weiteres Model im Sortiment!
Die Sailorbags – diese gibt es zur Zeit in 2 verschiedenen Colorways, haben ein superweich gefüttertes Laptopfach an der Rückenseite und sind einfach der beste Weekendtrip-Begleiter den man sich nur wünschen kann.

“Für die Zukunft haben wir schon einiges geplant! Wir sind wir von Kleidung nicht abgeneigt, soviel sei gesagt.” aber wenn dann Richtig! Mit  eigenen Schnitt, selbst genäht und in einer top Qualität.

Vom 13-15. Juni kann man die Jungs beim Feschmarkt in der Ottakringer Brauerei treffen. Für alle die es nicht erwarten können, der Onlineshop »www.franztextilmanufaktur.com« hat 24h, 7Tage die Woche.

 

franz1 franz2 franz3 franz5

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The Latest

To Top