Food

Oh du fröhliche! Auftakt zu unserer Advents-Rezeptreihe

 

 

 

Zugegeben, so ziemlich jeder/jede Zweite befindet sich gerade im Ernährungs-Wahn: Die einen sind auf Low Carb, die anderen reduzieren ihre Kalorienzufuhr auf ein Minimum und die dritten haben längst Abschied genommen von Gluten und Laktose. Auch wenn wir jeden unterstützen, der die Umstellung auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung geschafft hat, gibt es eines, worauf wir nicht verzichten wollen: Die Adventszeit mit all ihren Köstlichkeiten.

 

 

Denn wann, wenn nicht jetzt, kann man so genüsslich Kekse naschen, einen traditionellen Braten nach altem Rezept machen oder mit Freunden bei Glühwein und Eggnog beisammensitzen? Damit die Vanille-Kipferl wirklich wie früher bei Oma schmecken und damit der Bratapfel nicht zum Brandapfel wird, bieten wir euch in den nächsten Wochen bis Weihnachten tolle Rezepte von österreichisch-traditionell bis hin zu neuen Leckereien aus aller Welt. Das Beste daran: Alle Rezepte wurden von uns getestet und mindestens ein Mal erfolgreich gemeistert!

 

Damit an Silvester trotzdem die Lieblingsjeans oder das Lieblingskleid noch passt, gibt’s natürlich zu jedem Rezept auch die Kalorienangaben dazu. Und wer sich am Ende immer noch Sorgen um die fleißig antrainierte Taille macht, dem sei gesagt: Weihnachtskekse eignen sich auch ganz wunderbar als Geschenk für die Kollegen und Kolleginnen im Büro, als Mitbringsel zu Weihnachtsfeiern oder einfach zum Angeben bei der Mama.

 

Untenstehend findet ihr eine Übersicht der Rezepte, die euch in den nächsten Wochen erwarten. Viel Spaß beim Nachbacken und Nachkochen!

 

Adventsbäckerei:

 

 

 

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The Latest

To Top