HotelMama.at hat getestet: Die Textil Werkstatt

Wer hat noch nie ein Kleidungsstück gekauft und zu Hause bemerkt, dass es ein Loch hat oder doch einen Fehler aufweist, oder aus sonst einem Grund doch nicht so passt wie in der Umkleidekabine?!

IMG_5352

Ich hab letztens einen Jumpsuit geschenkt bekommen – also vom Umtausch ausgeschlossen. Leider hat der nicht so gepasst wie er sollte. Also startete ich los zu der neuen Schneiderei in der Neubaugasse 55. Das Geschäft wirbt seit einigen Wochen mit super-raschen Änderungen, unkompliziert und günstig. Der Flyer ist klar und verständlich aufgebaut.

Ein freundlicher Italiener hat mich empfangen, sich das Teil angeschaut und war in einer halben Stunde fertig.

IMG_5347Aber nicht nur Kleidung wird repariert. Wie der Name Textil Werkstatt schon sagt, hier wird alles geflickt, was aus Stoff ist. Also auch der Kuschelbär, Vorhänge oder sogar Rucksäcke kann man hier her bringen. Weiters kann man sich auch Kleidung nach Mass anfertigen lassen. Zum Beispiel Hemden oder Röcke.

In Zeiten wie diesen, wo Kleidung kaum mehr Wert hat und mit kleinen Fehlern sofort eliminiert wird tut es richtig gut zu wissen, dass es auch noch Handwerk gibt!

Öffnungszeiten:
im Sommer Dienstag-Samstag 10.00 – 13.00

Kontakt:
www.xowien.at
https://www.facebook.com/xotextilwerkstatt

HotelMama.at findet TOP!IMG_20150717_135750

IMG_20150717_135804